1. Viewing All "Handheld" Posts

  2. iCade Mobile - der Controller fürs iPhone

    Darauf warte ich ja schon seit jahren. Im Mai soll es nun zum Preis von $79,99 auf dem Markt kommen und bis dahin werden 100 Spiele das iCade unterstützen.

    Ich freue mich darauf und werde mir auf jeden Fall ein iCade Mobile kaufen.

    via The Verge

    P.S. bin ich der einzige den das iCade Mobile an ein Atari Lynx erinnert?

  3. Android gaming Handheld

    Die Gerüchte verdichten sich… außer Sony ist jetzt auch Motorola im Gespräch… ein Gaming-Handheld auf Android 3.0 Basis ist anscheinend in greifbarer nähe. Und ich freue mich darauf.

    Nicht wg. Android, dafür bin ich zu sehr iOS Fanboy, sondern das endlich Konkurrenz zu den iOS Geräten kommt die auch echte Buttons bieten wird. Vielleicht bin ich hier noch etwas Old-School aber Sony und Nintendo zeigen das man beim spielen nicht zwangsläufig auf echte Buttons verzichten kann.

    Zwar erscheinen immer wieder innovative Spiele für iOS welche zeigen wie gut das Prinzip einer Touchscreensteuerung funktionieren oder wozu es genutzt werden kann - aber bei vielen Spielen merkt man doch das hier extra Steuerelemente fehlen (und sei es nur weil man mit den Daumen die hälfte des Bildschirms verdeckt).

    Ich glaube das die PSP Go ganz gut zeigt wie so etwas techn. gelöst werden kann und frage mich schon die ganze Zeit warum HTC noch nicht mit einer entsprechenden Designstudie am Start ist… wahrscheinlich warten sie noch auf das Spieleangebot und Android 3.0. Vielleicht erinnern sie sich aber auch daran wie das für Nokia endete…