1. Viewing All "blue" Posts

  2. Blue Yeti USB Mic kaputt

    Wie in der letzten Apfelklatsch Folge zu hören (bzw. dann nicht mehr) hat mein Blue Yeti USB Mic leider das zeitliche gesegnet.

    Was genau das Problem ist kann ich leider nicht feststellen. Ob es an den Kapseln oder der Soundkarte liegt ist mir ein Rätsel. Eigentlich ist das auch egal, das Ergebnis bleibt das gleiche: das Mic funktioniert nicht mehr.

    Da ich so wie so schon auf der Suche nach einer Alternative war muss diese eben nur beschleunigt werden.

    Was die Suche aber auch nicht einfacher macht. Mikrophon, Headset, USB, XLR alles Fragen welche ich mir zwar bereits gestellt aber noch nicht abschließend beantwortet habe. Ebenfalls ein Rätsel ist die Menge an Geld welche ich jetzt noch einmal für das Hobby in die Hand nehmen soll.

    Fragen über Fragen - und der nächste Aufnahmetermin steht bereits vor der Tür…

  3. Apfelklatsch Podcast ak029 - Ostergrüße

    Nach dem wir es letztes mal geschafft hatten in voller Besetzung vor den Mikrofonen zu sitzen fehlt dieses mal leider Bernd bei der Aufnahme. Dafür reden Jan, Toby, Sven und Thomas diesmal unverhältnismäßig viel über Android.

    Es geht um Instagram, Hipstamatic, Aperture vs. Lightroom, ein bisschen Sonos und 4,6” Zoll.

    Leider gibt während der Aufnahme mein Blue Yeti Mikrophon den Geist auf und geht den Weg alles Irdischen - das Yeti ist kaputt… bis zur nächsten Aufnahme muss also eine Alternative her.

    Viel Spaß beim anhören und wir freuen uns über Kommentare zum Podcast, entweder auf dem Blog oder bei iTunes.

  4. Blue Microphones Spark Digital for iPad, USB 2.0

    Ich selbst nutze zum Podcasten ja das Yeti (das ich wirklich jedem empfehlen kann) bin aber auf der Suche nach einem Mikrofon das auch am iPad funktioniert. Und gerade jetzt kommt diese Ankündigung von Blue.

    Spark Digital is the world’s first studio-grade condenser microphone to offer both USB and iPad connectivity. Expanding on the professional and sound of Blue’s Spark XLR studio microphone, Spark Digital features the same studio-grade condenser capsule and hand-tuned components for high-fidelity recording and consistence performance in any situation– vocals, drums, piano, speech, location recording and more.

    Spark Digital also includes the Focus Control, providing two different sonic options in one mic at the push of a button. Complete with an adjustable desk stand and built-in shockmount, Spark Digital also includes y-cables for each platform with a headphone jack for zero-latency real-time monitoring. With a full range of recording capabilities, Spark Digital turns your iPad into a true mobile studio.

    Kosten soll der Spaß $199. Nicht ganz billig, aber der Qualität angemessen. Außerdem erhält man dafür ein Mikrofon welches am Rechner und am iPad funktioniert. 

  5. Blue Microphones Yeti Pro review -- Engadget

    Ich habe den Blue Yeti hier im Einsatz und bin sehr zufrieden…