1. Viewing All "camera" Posts

  2. Instagram Blog: Instagram 3.2 - Improved Camera with a New Filter

    instagram:

    Today we’re excited to announce the release of the largest upgrade to our Instagram iOS camera since it was revamped just over one year ago. The camera has been the core part of the Instagram experience since the day we launched and as a result, we’ve made significant improvements to its look and…

  3. Testbericht: Lytro Lichtfeldkamera – Fokussieren nach der Aufnahme › TechnikBlog

    Man benötigt wieder mehr Zeit für Fotos, man mus sich mehr überlegen, ein Bild komponieren – wie man so schön sagen kann.

    Das ist gerade das was mit modernen Point-and-Shoots und Handykameras leider verloren gegangen ist, sich die Zeit zu nehmen und vor dem ‘Knipsen’ zu überlegen was man eigentlich, vor allem aber wie man es, fotografieren möchte.

  4. Ten Things People Don’t Know (Or Have Wrong) About The New Lytro Field Camera

    Most of the people opining about the Lytro have never seen one, never held one, never used one – but these days, I guess authority doesn’t count for much in a culture where everyone’s entitled to their opinion even if it’s not based on a single fact, completely wrong and slung with bad intent.

    Sehr guter Artikel von Scott Bourne über dei Lytro Field Camera.

  5. Suche Point and Shoot Camera - Empfehlung benötigt

    Auch wenn das mit dem Verkaufen hier nicht funktioniert hat - vielleicht kann mir einer der Leser bei folgendem Problem helfen…

    Ich suche eine Point and Shoot Camera und habe folgende Anforderungen:

    • kompakte Bauweise
    • schneller Autofokus und Auslöser (geeignet für Sportfotografie)
    • 10x optischer Zoom (etwas mehr oder weniger ist auch kein Problem)
    • guter Bildsensor (Megapixel sind nicht alles, sollte auch bei Dämmerlicht und Indoor vernünftige Bilder liefern)
    • gute Bedienbarkeit (Menüführung, Programme)
    • RAW
    • evtl. GPS (ist aber kein muss)
    • Preis ist Nebensache

    Freue mich auf eure Empfehlungen. Und jetzt: Shoot :)

  6. Lytro - The Light Field Camera

    The very first light fields were captured at Stanford University over 15 years ago. The most advanced light field research required a roomful of cameras tethered to a supercomputer. Today, Lytro completes the job of taking light fields out of the research lab and making them available for everyone, in the form of the world’s first Lytro Light Field Camera.

    Eine vielversprechende neue Technik. Die Demobilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr und ich freue mich schon auf die ersten Testberichte.

  7. Super Simple Self-Portraiture with Everyday app

    Habe ich schon einmal erwähnt das ich total verrückt bin was Camera Apps und das iPhone betrifft?

    Wen wundert es da das ich auch bei Everyday.App mal wieder zugeschlagen habe… und zwar direkt am ersten Tag als es im AppStore verfügbar war.

    Der einzige Sinn und Zweck der App ist es von sich täglich ein Bild zu machen. Dafür gibt es Erinnerungen, Hilfen (GhostPic, Grid) und die Möglichkeit die Bilder zu veröffentlichen - wovon ich allerdings absehe… ich mache diese für mich selbst…

    Von mir Nerd eine klare Empfehlung, auch wenn sicher nicht jeder etwas mit der App anfangen kann.

  8. Halftone | Juicy Bits

    Wieder einmal ein Foto-App für das iPhone, diesmal um Bilder einen alten Comic-Look zu verpassen… und ab damit zu Facebook und twitter. Schaut es euch mal an.

  9. The Glif

    Endlich hatte ich die Gelegenheit “the Glif” als Tripod-Mount auszuprobieren - und ich bin echt begeistert.

    Es funktioniert wirklich wie beworben und der feste Sitz des iPhones im Glif hat mich wirklich überrascht und überzeugt. Damit kann man arbeiten…

    Ein wirklich zu empfehlendes iPhone Zubehör. Go get it…