1. Viewing All "timblr" Posts

  2. tumblr - eine hass liebe

    Es häufen sich wieder einmal die Probleme mit tumblr. Erreichbarkeit, Fehlermeldungen im Dashboard, verschwundene Entwürfe… meine immer noch anhaltende Begeisterung von tumblr wird immer wieder auf die Probe gestellt und entwickelt sich zu einer hass liebe.

    Nur leider habe ich gestern Abend einen Blogeintrag verloren den ich im tumblr Dashboard geschrieben habe und der beim Veröffentlichen mit einer kryptischen Fehlermeldung bedacht wurde. Der ganze schöne Text weg, einfach so… da verliert man schnell die Lust an diesem Hobby… und das Vertrauen in die tumblr Plattform.

    Man überlegt (wieder einmal) ob man nicht doch (wieder einmal) zu WordPress wechseln sollte wo man für seine Probleme dann zumindest selbst verantwortlich ist. Aber ich will ja gerade nicht selbst hosten, will mich nicht um Installation und Updates kümmern müssen, gerade das ist ja der Grund warum ich tumblr nutze.

    Naja, den Urlaubseintrag von gestern werde ich wohl erneut schreiben, allerdings etwas kürzer - vor allem aber nicht im tumblr Dashboard. Und wenn tumblr mir weiterhin solche Knüppel in den Weg wirft werde ich (wieder einmal) über einen Wechsel nachdenken…